Hering
Ihr kennt das sicher. Ihr landet auf einem Zeltplatz und beginnt damit euer Zelt aufzustellen. Oder sagen wir, Ihr wollt damit beginnen. Denn es gibt etwas das euch wie immer davon abhält. Und das sind die Heringe.
Nein. Wir reden nicht von Fischen. Warum sollte auch ein gewöhnlicher Hering etwas dagegen haben wenn man ein Zelt aufbaut? Okay, wenn es ein zelthassender und sehr aggressiver Hering ist, der an Land lebt… aber sonst eigentlich nicht. Nein, wir reden von diesen Metalldingern, ihr wisst schon, nie gerade, immer aus viel zu weichem Metall, trotzdem nie so billig wie sie sein müssten wenn der Preis den sie haben Ihrem tatsächlichen Wert entsprechen sollte. Diese Teile die dafür sorgen sollen das euer Zelt auch am Sonntag noch dort ist, wo Ihr es am Freitag aufgebaut habt. Die Dinger, an denen die Schnüre festgemacht werden, die ein jeder schon mal gefunden hat als er sie am wenigsten gesucht hat: Nachts im dunkeln auf einer matschigen Wiese…
Heringen ist eins gemein:. Man bekommt sie nie in den Boden, aber wenn Sie erstmal drin sind bekommt man sie auch nie wieder raus (wenn derjenige der Sie reingerammt hat 150kg wiegt und gründlich gearbeitet hat. Danke an Christian für das spalten von Felsmassiven und das anlegen neuer Sollbruchstellen in der Erdkruste)
In all den Jahren in denen wir LARP spielen haben wir uns immer vorgenommen, irgendwann richtige Heringe zu kaufen. Erdnägel. Massiv. Brutal. Tonnenschwer. Ewig haltend. Irgendwie haben wir es aber doch nie geschaft. Doch noch ist nicht aller Tage Hering. Äh Abend. Eines Tages werden wir Heringe besitzen mit denen wir auch eine Burg an den Hang pinnen könnten, wenn es erforderlich wäre. Eines fernen Tages…
Jaaahhaaaa….