Erfindung

Erfindungen teilen sich eigentlich in drei Gruppen:

„Erfindungen die die Welt nicht braucht“ (…niemals gebraucht hat, niemals brauchen wird…) Solche Erfindungen haben den Vorteil das sie meist ungefährlich und harmlos sind, leider aber auch völlig unnütz. Sie entstehen oft aus Langeweile oder Frust, und existieren meist nur auf dem Papier oder in einem ominösen Kopf, wo sie dann auch oft bleiben…

„Erfindungen die ein Segen für die Menschheit sind“ sind uns im LARP relativ selten begegnet. Es sei denn man rechnet das Rad, die Entdeckung der Nutzungsmöglichkeiten von Wind und Wasserkraft sowie Seife und Toilettenpapier dazu…

„Erfindungen die besser nicht erfunden worden wären“ gibt es eine ganze Menge. Im allgemeinen handelt es sich hierbei um die lebensgefährlichen Auswüchse eines verwirrten Geistes, der eigentlich ein vielseitig einsetzbares und hochwirksames Haushaltsmittel erfinden wollte und statt dessen einen ganzen Landstrich und seine Bewohner in einer fulminanten Explosion in eine Umlaufbahn um nahegelegene Mondgestirne transportierte. In dieser Kategorie besonders hervorgetan haben sich verschiedene Sprengstoffe, diverse Folterwerkzeuge und die Einkommenssteuererklärung, auf welcher unbedingt der Hinweis „Nicht zur Abgabe an Personen unter 40 Jahren“ zu vermerken ist…